ÜBER UNS

Projekte und Workshops führe ich - soweit möglich und sinnvoll - selbst durch. Profitieren Sie bei der Umsetzung von Organisations- und Prozessprojekten von meiner langjährigen Erfahrung als Berater und Partner bei einer renommierten Unternehmensberatung und als leitender Manager in einem europäischen Konzern.

lindeconsulting ist zudem Teil eines ausgesuchten Netzwerks von sehr erfahrenen Beratern. Wir setzen nur Berater ein, von denen wir überzeugt sind, dass sie bei der Erreichung Ihrer Ziele optimal unterstützen werden. Dabei verzichten wir auch auf die sonst so übliche Unterfütterung der erfahrenen Berater durch sogenannte "Juniors".

PicturePeopleHAMBURG (3 von 12).jpg
Stefan Linde
Gründer, Geschäftsführer

Stefan Linde hat über 22 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen, u.a. als Partner in der Beratung bei PwC oder als Head HR Services & IT bei Clariant. Als Partner und Projektverantwortlicher hat er zahlreiche internationale "Fortune 500" Konzerne bei komplexen Veränderungen ihrer Organisation und Prozesse unterstützt wie auch lokale, mittelständische Unternehmen. Er verbindet strategisches, konzeptionelles Denken mit erfolgreicher und effizienter Projektdurchführung bis hin zur Umsetzung. 

Neben zahlreichen Prozess- und Organisationsprojekten hat er u.a. funktionsübergreifende globale Shared Services oder weltweite HR Transformationen implementiert, das Auslagern ganzer HR Abteilungen begleitet oder einzelne Prozesse wie Payroll, Recruiting, etc. ausgelagert und HR IT Implementierungen für Cloud-Software verantwortet. Er führte und veränderte die globale HR Service Organisation eines Schweizer Konzerns mit 120 HR Mitarbeitern.

Er ist verheiratet und hat 2 Töchter. Als Ausgleich betreibt er gerne Sport; im Sommer Laufen und Rennradfahren und im Winter Alpin-Ski.

Kooperationspartner

agility3
Unternehmensberatung

Agility3 ist ein Beratungsunternehmen mit Netzwerkpartnern in Europa. Agility3 begleitet und berät Management Teams bei der Umsetzung ihrer Strategien, beim Anpassen der Strukturen, sowie beim Meistern der Anforderungen wechselnder Marktbedingungen. Unser Fokus liegt auf der Unterstützung von Managern strategischer Projekte, wie etwa dem Aufbau neuer Geschäftsfelder, die operationelle Leistungsverbesserung oder die Vorbereitung für die Expansion nach Asien.

Andreas Wettstein, Gründer und Geschäftsführer von Agility3, hat zuerst  "Food technology" in München und später Business Administration in Lausanne studiert. Er ist zertifizierter Projektmanager (PMI) und hatte vor Gründung seiner Firma in 2012 verschiedene Führungspositionen sowohl in der Industrie bei Nestlé als auch in der Management Beratung als Director bei PwC und E&Y inne.

Andreas ist ein Experte für Transformation und Wandel im Zyklus von Unternehmen. Er verbindet progressiv und übergreifend Ideen, Leute und Konzepte zwischen verschiedenen Funktionen, Organisationen, Kontinenten und natürlich Kulturen. In seinen 25 Jahren an Erfahrung in der Industrie und Beratung war er daher überwiegend in der Leitung und Unterstützung von Projekten zur Transformation aktiv. Er hat neben verschiedenen Ländern in Europa und Südamerika auch lange in Asien, z.B. in Singapur, Malaysia, den Philippinen, China sowie Australien gelebt und gearbeitet und spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und fortgeschrittenes Mandarin. Seine Motivation, Agility3 aus seiner Beratungserfahrung heraus zu gründen, basiert auf der Zielsetzung, Führungspersonen und Unternehmenslenker fokussiert darin zu unterstützen, besser vernetzte und funktionierende Organisationen zu entwickeln.

HUMAN.
HR Unternehmensberatung

HUMAN. ist eine Unternehmensberatung mit Fokus auf die Optimierung von HR. Human unterstützt HR in der Steigerung ihrer Effektivität durch die Konzeptionierung und Einführung  von software-basierter Strategischer Personalplanung, der Entwicklung und Verknüpfung von Konzepten und Prozessen im Bereich Talent Management sowie in der Effizienzsteigerung durch Re-Design der Organisation und Prozesse.

hkp
HR Unternehmensberatung

Die hkp/// group ist eine unabhängige und partnergeführte, internationale Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Performance Management, Talent Management und Vergütung. Im Bereich HR Strategie & Organisation berät die hkp/// group internationale Unternehmen aus dem Mittelstand wie auch Konzerne in der Gestaltung einer ebenso effizienten wie effektiven Personalfunktion. Die hkp/// group begleitet Personalbereiche bei der Optimierung, nicht um ihrer selbst willen, sondern immer im Hinblick darauf, wie Personal den Unternehmenserfolg mitgestalten kann. Dabei verbinden die hkp/// Experten tiefe Fachkompetenz mit einschlägiger Prozessexpertise und greifen auf umfangreiche Industrie- und Beratungserfahrung zurück. Die hkp///  group steht für erfolgreiche HR Transformationen.